Zusammen erfolgreich.

 

Individuelle Lösungen in den Bereichen Sozialversicherungsrecht sowie Lohn- und Personaladministration

Unsere Sozialversicherungsfachleute stehen für alle Fragen rund um das Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich Lohn- und Personaladministration zur Verfügung. Unser Mandant kann wählen, welche Arbeiten für ihn ausgeführt werden sollen. Fragen Sie Ihren Berater. 

  • Monatliche Lohnabrechnungen erstellen und per Post oder E-Mail versenden

  • Lohnzahlungen per e-banking/DTA ausführen

  • Administration mit den Sozialversicherungen

  • Jahresendverarbeitung und Erstellung der Lohnausweise

  • Jahresenddeklaration der Sozialversicherungen

  • Quellensteuerabrechnungen

  • Fragen rund um grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse

  • Beratung in sozialversicherungsrechtlichen Fragen (AHV, FAK, UVG, BVG und KTG)

  • Kontrolle der Ferien- und Arbeitszeitsaldi

  • Ein- und Austritte der Mitarbeitenden verwalten

  • Personalstatistiken erstellen

  • Arbeitsverträge ausstellen

  • Arbeitszeugnisse erstellen

  • Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall oder Mutterschaft prüfen

  • Mitarbeiterreglemente erstellen 

Die hohe Fachkompetenz der Mitarbeitenden garantiert einen reibungslosen Ablauf der monatlichen Lohn- und Salärabwicklungen. Durch den Fachbereich Recht können zudem alle Fragen rund um das Arbeitsrecht geklärt werden.

 

 

 

 

Maria Kurmann
Finanzplanerin mit eidg. Fachausweis und

Dipl. Sozialversicherungsexpertin

Telefon 041 972 56 02
E-Mail