Zusammen erfolgreich.

 

Impressionen

Geschäftsfrauenseminar 2017

Female Leadership - mit Intuition, Persönlichkeit, Entschlusskraft und Herzlichkeit den Erfolg des eigenen Unternehmens weiterentwickeln.

 
 
 

Am Geschäftsfrauenseminar vom 31. Mai 2017 nahmen 98 Unternehmerinnen im Seminarhotel am Sempachersee in Nottwil teil. Der jährliche Anlass bietet den Geschäftsfrauen eine interessante und abwechslungsreiche Informations- und Netzwerkplattform.

 

Die Fachreferate am Vormittag behandelten die folgenden Themen:

  • Das Arbeitsrecht in der digitalen Welt
  • Dividendenbezugsstrategie und Vorsorgeplanung
  • Strategie für Ihre Female Leadership auf einem A4-Blatt
  • Wie erkenne ich mein eigenes Potential und das meiner Mitarbeitenden?

 

Eine ganz andere Sicht von female Leadership erhielten die Anwesenden von Master Christian Daniel Mayer. Durch den richtigen Umgang mit Energie transferiert er seine 41 Jahre Kampfkunsterfahrung in den Businessalltag. Übungen demonstrierten den Geschäftsfrauen, dass Kraft in erster Linie eine Kopfsache ist. Viel Gelächter und viel Verblüffung - es ging im wahrsten Sinne des Wortes heiss zu und her.

 

Julia Onken, Autorin und Psychotherapeutin, vermittelte den Teilnehmerinnen, warum es uns nicht gut tut, uns negativ zu bewerten, warum wir vielmehr Freundschaft mit uns selbst schliessen sollen. Denn nur, wer sein eigener Freund ist, kann auch gut zu anderen sein und sie unterstützen und ihnen helfen.

 

Die Unterlagen zu einzelnen Themen können unter jasmin.christen(a)gewerbe-treuhand.ch bestellt werden.