Dominic Müller

Müller Siblingen GmbH

Abacus Business Software Paketlösung

Der regionale Landtechnikbetrieb Müller Siblingen GmbH der Familie Müller setzt auf die Abacus Business Software Paketlösung und schätzt dabei die optimale Zusammenarbeit mit dem Treuhänder dank AbaWeb.

"Als Landtechnikunternehmen haben wir immer sehr viele Kunden- und Lieferantenrechnungen. Vom Rechnungsaus- und Eingang bis zur Erfassung in der Finanzbuchhaltung waren es viele manuelle, zeitaufwändige Schritte. Im Betriebsalltag und bei der Fakturierung hilft uns unsere Branchensoftware. Seit wir diese mit der Abacus Debitorenbuchhaltung verknüpfen und gleich noch die Kreditorenbuchhaltung hinzufügen konnten, ist unsere Finanzbuchhaltung automatisch und stets aktuell nachgeführt. Da die Gewerbe-Treuhand unseren Betrieb kennt und die Buchhaltung bereits zuvor geführt hatte, haben wir uns für deren AbaWeb-Lösungen entschieden. Unsere Beraterin bei der Gewerbe-Treuhand übernimmt für uns auf demselben System diverse Aufgaben rund um die Mehrwertsteuer, den Jahresabschluss und die Lohnbuchhaltung."