AbaClik 3 spart Zeit und vermindert Erfassungsfehler

Viele Unternehmen erfassen ihre Belege noch von Hand. AbaClik 3 für iOS und Android schafft Abhilfe mit einer mobilen Erfassung. So werden beispielsweise Quittungen direkt mit dem  Smartphone eingescannt, überprüft und freigegeben. Die Belege werden in Echtzeit und ohne zusätzliche Schnittstelle mit der Abacus Business Software oder 21.AbaNinja synchronisiert. Die Belegerfassung wird somit in einen digitalen Spesenprozess überführt.

AbaClik 3 für iOS und Android

Die App AbaClik 3 digitalisiert Spesenprozesse einfach und kostengünstig. Diese mobile Lösung ermöglicht es den Mitarbeitenden, jederzeit und überall Belege zu erfassen und mit wenigen Klicks auf dem Smartphone in die Finanzbuchhaltung der Abacus Business Software oder in die Lieferantenbelege-Inbox von 21.AbaNinja zu versenden. Die Belegerfassung wird nicht nur in ein digitales und modernes Format überführt, sondern wird auch schneller und kosteneffizienter. In vielen Betrieben verzögert sich die Erfassung der Belege mit den heutigen Strukturen. Mit AbaClik 3 entfällt die manuelle Erfassung und wird durch einen digitalen und smarten Prozess abgelöst.

Im Gegensatz zu AbaClik 2 kann AbaClik 3 Belege automatisch kontieren, Firmenkreditkarten direkt über die App abgleichen, die Mehrwertsteuer bei Erfassung aufteilen und beinhaltet eine OCR (Optical character recognition "maschinelle Zeichenerkennung der optischen Darstellung") Belegerkennung.

Wie funktioniert die digitale Belegerfassung mit der App AbaClik 3?

Nach der Installation der Smartphone App AbaClik 3 und Kopplung mit der Abacus Finanzbuchhaltung oder 21.AbaNinja können Sie im intuitiven Menü von AbaClik 3 Belege erfassen und in die Inbox der Finanzbuchhaltung versenden. Durch die Erfassung mittels Ihrer Smartphone-Kamera werden mit der Deep-Technologie des Scanners wichtige Daten wie Aussteller, Datum, Betrag, Vorsteuer, Zahlungsmittel, Spesenart intelligent strukturiert und zusammengeführt. AbaClik 3 verbessert die Analyse mit jedem Scan. Sie können die Information überprüfen, bestätigen und den Beleg in die jeweilige Inbox überführen.

Kosten für die Nutzung von AbaClik 3

Das Fachteam Abacus berät Sie gerne und nimmt die initialen Einstellungen vor. Die Smartphone-App AbaClik 3 steht Ihnen im App-Store oder im Google Play Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das Abonnement für die Spesenerfassung in Verbindung mit der Abacus Business Software beträgt für Firmen monatlich CHF 4.00 pro Benutzer oder im Einzelabo monatlich CHF 5.00. In Kombination mit 21.AbaNinja entstehen monatliche Kosten von CHF 5.00 pro Benutzer.

Anleitung AbaClik 3

 

Gerne informieren wir Sie bei Fragen oder Interesse für die Abacus Business Software.
Josef Lusser
Berater Abacus
BSc FH Business Information Technology, dipl. Wirtschaftsinformatiker HF, Technischer Kaufmann mit eidg. Fachausweis