Moderation

Die Moderation verhilft einer Kommunikationsrunde zum Erfolg

Eine professionelle Moderation gibt Ihrem Anlass Struktur und führt die Beteiligten zielorientiert.

Moderation ist die Leitung und Strukturierung von Gruppenveranstaltungen wie Meetings, Workshops, Konferenzen und Diskussionsrunden. Ziel ist es, eine effiziente und zielorientierte Kommunikation zu gewährleisten und einen konstruktiven Austausch zwischen den Teilnehmenden zu fördern.

Unter anderem gehört dazu die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung, die Steuerung der Diskussion und das Zusammenfassen der Ergebnisse und Nachbearbeiten der Sitzung.

Sind Sie interessiert an unseren Leistungen?
mann-in-businesskleidung
Xaver Allgäuer
Mandatsleiter Führung und Organisation
MAS in Business Excellence, Mediator SDM-FSM, CAS Coach für Leadership, Spezialist für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mit eidg. Fachausweis