Lohn- und Personaladministration für KMU
Es gibt kaum einen Bereich, welcher sich so rasch wandelt wie die Lohn- und Personaladministration. Wir halten Sie up to date.
Die Lohn- und Personaladministration führt jährlich unseren Lohnworkshop durch
Die Beschäftigung von Personal ist für ein Unternehmen eine vielschichtige soziale und administrative Herausforderung. Im Bereich Personal ist eine ganzheitliche Betrachtung von Gesetzen, Versicherungen, Verträgen und Lohnmodellen notwendig. Wir helfen Ihnen dabei!
Was bieten wir Ihnen?
Lohn- und Personaladministration
- Monatliche Lohnabrechnungen erstellen und per Post oder E-Mail versenden (payroll)
- Lohnzahlungen per e-banking/ISO-Datei ausführen
- Jahresendverarbeitung und Lohnausweise erstellen
- Ein- und Austritte der Mitarbeitenden verwalten
- Kontrolle der Ferien- und Arbeitszeitsaldi
- Personalstatistiken erstellen
- Arbeitszeugnisse erstellen
- Fragen rund um grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse
- Quellensteuerabrechnungen
Sozialversicherungen
- Beratung in sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Korrespondenz mit den Sozialversicherern führen
- Jahresenddeklaration der Sozialversicherungen
HR-Dienstleistungen
- Mitarbeiter- und Spesenreglemente erstellen
- Personalrekrutierung
- Personaldossier führen
- Arbeitsverträge, Kündigungen
- Arbeitszeugnisse erstellen
- Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall oder Mutterschaft prüfen
- Unterstützung in arbeitsrechtlichen Fragen
Wollen Sie Teile Ihrer Lohnbuchhaltung selber erledigen? Nutzen Sie unsere Abacus Business Software für eine ideale Zusammenarbeit.