Administrative Arbeiten

Mit Bezug zur jeweiligen Lebenssituation führen wir für Sie verschiedene administrative Tätigkeiten aus.

Dank unserer Unterstützung für Ihre administrativen Arbeiten können Sie sich mehr Musse gönnen

Im Erwerbsleben wie auch im Ruhestand sind viele administrative Arbeiten zu erledigen, z. B. auch bei einem längeren Auslandaufenthalt. Wem können Sie sich für die anfallenden administrativen Arbeiten wie Zahlungen ausführen, Vertretungen bei Behördengängen, Steuer- und Rechtsfragen klären oder die Verwaltung Ihrer Immobilien anvertrauen? Wie können Sie sich von diesen unvermeidbaren administrativen Arbeiten entlasten? Alles Fragen, die wir Ihnen gerne beantworten.

Wir unterstützen Sie mit folgenden Dienstleistungen:

  • Eingehende Post bearbeiten
  • Zahlungsverkehr erledigen
  • Korrespondenz mit Rechnungsstellern, Banken, Amtsstellen und Versicherungen
  • Privatbuchhaltung führen, z. B. bei Liegenschaften, Stiftungen, Beteiligungen
  • Belege und Korrespondenz auf Papier oder elektronisch archivieren, inkl. Datensicherung
  • Vertretung bei Behörden und Ämtern
  • Formulare und Anträge termingerecht einreichen
  • Begleitung bei Aussprachen und Verhandlungen
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns, damit wir Sie schon morgen entlasten können.
Maria Kurmann
Leiterin Niederlassung Willisau, Leiterin Lohn- und Personalwesen
Dipl. Sozialversicherungsexpertin, Finanzplanerin mit eidg. Fachausweis